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Bundesverband öffentlicher Binnenhäfen – Imagekampagne

Unser langjähriger Bestandskunde – der Bundesverband öffentlicher Binnenhäfen e.V. (BöB) – beauftragte uns unter anderem auch mit der Konzeption, Umsetzung und Mediaplanung einer deutschlandweiten Öffentlichkeits- und Imagekampagne für das System Wasserstraße. Das Ziel ist es, die Bedeutung der deutschen Binnenhäfen als trimodale Logistikknotenpunkte (Schiff, Bahn, LKW) in der öffentlichen Wahrnehmung zu stärken sowie ein Bewusstsein für die enorme Bedeutung von Häfen und dem angeschlossenen System Wasserstraße für die logistische und wirtschaftliche Zukunft des Standortes Deutschland zu bilden. Besonderer Wert wurde auch darauf gelegt, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Bedeutung eines Hafens als Wirtschafts- und Jobmotor für seine Region zu lenken. Unterstützend zur Kampagne, die deutschlandweit von der Logistikfachpresse über Tages- und Wirtschaftszeitungen bis hin zur parlamentarischen Presse geschaltet wurde, entstanden Informationsblätter die detaillierter auf einzelne Standortfaktoren von Häfen eingehen. Zusätzlich wurde eine Microsite realisiert, die als vertiefende Verlängerung der Kampagne in das Internet dient und für den direkten Kontakt mit interessierten Bürgern wurden diverse Social-Media-Kanäle in die Kampagne eingebunden.

 

 

 

 

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